I’ve jumped out of a plane! | 15.000 ft

Hej ihr Lieben,

I DID IT!!!

Ich finde es immer noch richtig krass und kann es selbst kaum glauben, aber ich bin tatsächlich aus einem Flugzeug gesprungen!

Aber fangen wir ganz am Anfang an. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich mit zwei Freundinnen geplant nach Taupo zu fahren und dort einen Skydive zu machen. Das Hostel, Auto und auch der Skydive waren dann ziemlich schnell gebucht und dann stand es tatsächlich fest.

Am Samstag ging es dann schon kurz vor um acht mit unserem sehr geräumigen Mietauto nach Taupo, wo wir halb 12 auch angekommen sind. An sich lief auf der Fahrt alles glatt, allerdings war der Verkehr in Taupo durch den Marathon lahm gelegt und Taupo war gesperrt, weswegen wir die Kirch ums Dorf fahren mussten, um zum Airport zu kommen.

Dort angekommen, ging uns schon ganz schön die Düse und wir haben auch schon die Fallschirme gesehen, die andere Springer wieder auf den Boden gebracht haben. Wir mussten ein Anmeldeformular (mit Gewicht) ausfüllen und dann hieß es warten. Nach einer kleinen Einführung, in der uns alles erklärt wurde ging es auch schon los und wir alle haben einen wunderschönen blauen Anzug, Mützen und Brillen bekommen. Und den Gurt nicht zu vergessen.

Und dann ging es auch schon los, schneller als gedacht saßen wir im Flieger. Die Aussicht über den Lake Taupo war mega schön und ich war auch ziemlich entspannt. Wenn man bedenkt, dass ich bald aus dem Flieger fallen werde. Bei ca. 10.000 ft haben wir dann eine Sauerstoffmaske bekommen, was die Sache irgendwie ziemlich ernst aussehen lassen hat. Bei 12.000 ft sind dann die ersten beiden gesprungen. Man hat sogar gemerkt, als sie dann raus gesprungen sind und zack weg waren sie.

Nach ein paar weiteren Minuten haben wir dann die Sauerstoffmaske wieder abgenommen und dann wusste ich, jetzt wird es ernst. Das Schlimmste war, als ich meine beiden Freundinnen vor mir habe fallen sehen. Und dann war ich dran…

Ihr glaubt nicht, wie es immernoch in meinen Füßen kribbelt, wenn ich nur daran denke 🙂 Ich glaube einfach an der Stelle sagen Bilder mehr als tausend Worte, denn so etwas kann man einfach nicht in Worte fassen!

In den ersten Sekunden habe ich echt gedacht, das war’s jetzt, denn wir sind Kopfüber und keine Ahnung in welche Richtung nach unten gefallen. Anscheinend hat sich mein Körper auch gedacht, dass mein letztes Stündlein geschlagen hat, denn ich habe für ein paar Sekunden keine Luft mehr bekommen, aber danach war es einfach unfassbar toll. Und ganz ehrlich, es hat sich dann gar nicht mehr nach freiem Fall angefühlt 🙂 Es war einfach mega schön ❤

In den Wolken hat mein Skydiver dann den Fallschirm geöffnet und wir sind ganz gemächlich Richtung Erde geflogen. Ich durfte sogar steuern, aber als der Fallschirm dann parallel zur Erde war, wurde mir doch etwas anders.

Und dann stand ich auch schon wieder auf festem Boden und war fertig mit der Welt. Ich konnte es einfach nicht realisieren (und kann es bis jetzt auch noch nicht), dass ich wirklich aus einem Flugzeug gesprungen bin.

Nach ein paar Minuten haben wir noch unseren Film angeschaut und es war herrlich auch die anderen zu sehen, und wir haben uns echt schlapp gelacht 🙂

Den restlichen Tag haben wir nicht mehr viel gemacht, wir waren richtig kaputt und lagen erstmal eine Stunde in der Sonne am See und am Abend haben wir uns ein Eis gegönnt und diesen verrückten Tag mit einem Cider 😉 ausklingen lassen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich wirklich aus einem Flugzeug gesprungen bin und ich bekomme immer noch ein Kribbeln wenn ich mir die Bilder oder das Video anschaue. Es war bis jetzt das Beste, was ich je gemacht habe!

Hinterlasse einen Kommentar