Monatsupdate FEBRUAR

Bin ich jetzt wirklich schon acht Monate hier? Mittlerweile habe ich einfach kein Gefühl für Zeit. Es läuft eben alles soweit wie geschmiert. Natürlich ist es nicht immer easy peasy, aber sonst wäre es ja auch langweilig 🙂

Diesen Monat ist auf jeden Fall einiges passiert, also fange ich mal an. Ich versuche auch mich kurz zu fassen.

Gefühlslage

Eigentlich ging es mir den ganzen Februar über richtig gut. Ich habe viel schönes erlebt, und dadurch konnte ich nur gut drauf sein. Allerdings wollte ich einen Rückflug buchen, was ich mittlerweile auch getan habe, aber meine Kreditkarte hat nicht funktioniert und das hat mich ziemlich runter gezogen, weil es mir das Gefühl gegeben hat, dass ich nicht mal einen Flug allein und ohne Probleme buchen kann. Aber zusammen mit meiner Mama haben wir das Problem gelöst und dann habe ich meinen Flug gebucht 🙂

Erlebnisse

Also, fangen wir mal an. Am Waitangi Wochenende war ich mit zwei Freundinnen im Abel Tasman National Park. Es war unglaublich schön dort und hat sich definitiv gelohnt. Wir waren einen Tag wandern und am nächsten Tag Kayak fahren. Neben der tollen Natur, haben wir auch Robben gesehen.
Außerdem war ich mit einer anderen Freundin in Omaha surfen. Es hat richtig viel Spaß gemacht und hatte bei uns beiden Suchtpotenzial 🙂 Auch wenn ein paar Blessuren davon getragen habe, würde ich es immer wieder machen und es jedem empfehlen!
Ich war außerdem ein bisschen in Auckland und Umgebung unterwegs. Zum Beispiel war ich in Devonport und in Kohimarama. Dort kenne ich mich mittlerweile so gut aus, wie in meiner Ecke 🙂
Als letzten Ausflug mit einer Freundin, bevor sie zurück nach Deutschland geflogen ist, ging es an den Piha Beach, wo ich schon im Juli war.
Außerdem helfe ich seit neuestem in der Schule meiner Großen aus, was mir viel Spaß macht. Die Schule ist aif jeden Fall anders, als ich es kenne, aber so lerne ich mal was anderes kennen und sammle gleich noch ein paar Erfahrungen für später 🙂
Beziehung zur Gastfamilie
Dazu kann ich nicht wirklich was neues sagen. Ich fühle mich immer noch wohl und kann mich nicht beschweren. Auch die Kids sind fest in meinem Herzen. Und ein „I love you too“ Bett bringen, zeigt mir, dass die beiden mich auch ziemlich gern haben müssen 🙂

Kontakt nach Deutschland

Ja, der Kontakt zu meiner Familie war diesen Monat ziemlich mau. Natürlich haben wir regelmäßig geschrieben, aber mit meinen Eltern habe ich einmal geskypt und einmal auch wieder mit meinen Großeltern. Es hat einfach nicht anders gepasst, denn entweder hatte ich keine Zeit, oder meine Eltern waren im Urlaub. Aber ich fande es nicht schlimm und ich freue mich schon ihnen alles zu erzählen.

Sprache

Läuft, einige sind begeistert von meinem Englisch, andere sagen nichts, aber ich werde immer sicherer und selbstbewusster

Geld

Passt 🙂
Das war es auch schon über den Februar. Und traurig, aber wahr, es ist HERBST in Neuseeland! Ich will den Sommer zurück 😦
Bis bald,
Eure Lisa

Hinterlasse einen Kommentar