South Island | Queenstown und Wanaka

Hej ihr Lieben,

unser nächster großer Stop war in Queenstown und Wanaka, wo wir auch Silvester verbracht haben.

Nach Milford Sound ging es nach Wanaka, wo wir auf einem Festival waren und Silvester gefeiert haben. Von Wanaka selbst haben wir leider nicht so viel gesehen, aber wir waren im Lake schwimmen und beim berühmten Wanaka Tree.

Das Festival war eher klein, aber gemütlich und hatte eher eine Dorffeier-Atmosphäre, aber wir haben dort viele nette Leute, vor allem Kiwis, kennengelernt und dadurch war der Abend richtig schön. Allerdings war ich enttäuscht, dass es weder einen Countdown noch Feuerwerk gab. Das hat das Neujahrs-Feeling ein bisschen kaputt gemacht.

Heile nach 2018 gerutscht ging es dann nach Queenstown. Diese Stadt ist wirklich toll, aber auch ungemein teuer. Wir sind zur Skyline gegangen, was zwar ziemlich teuer war, aber wir hatten ein tollen Ausblick und sind noch ein bisschen „gewandert“.

Am Vormittag hatten wir eine Jet Boat Tour gebucht. Wir sind erst über den Lake Whakatipu und dann über einen Fluss gedüst, dann noch einige 360° Drehungen und tolle Natur um uns herum. Es war auf jeden Fall ein Abenteuer und so begann 2018 gleich mit etwas Adrenalin.

Insgesamt waren wir drei Tage in Queenstown/Wanaka und sind gefühlt täglich hin und her gefahren, weil unser Campingplatz ziemlich mittig an einem See lag. Aber die Region ist auch wirklich toll, aber etwas teuer.

Jetzt im Nachhinein hätte ich gern die Zeit anders genutzt, aber in einer großen Gruppe ist das nicht immer so leicht und man muss sich dann eben auf was einigen, aber trotzdem hatten wir ein paar tolle Tage 🙂

Liebe Grüße,

Lisa

Hinterlasse einen Kommentar