South Island | Te Anau und Milford Sound

Hej ihr Lieben,

von Dunedin ging es eine EWIGKEIT nach Te Anau, dem letzten zivilisierten Ort vor Milford Sound. Dort haben wir Lunch gegessen und den schönen Tag genossen, bevor es dann zum Campingplatz ging. Dort angekommen mussten wir erstmal ein Plätzchen finden, denn wir waren natürlich nicht die Einzigen, die auch zum Milford Sound wollten. Nach ein bisschen Suchen, haben wir dann ein schönes Plätzchen an einem kleinen Fluss gefunden. Was ich besonders toll fand, waren die Lupinen, überall auf dem Campingplatz 🙂 Die haben so richtig das Neuseeland Feeling geweckt.

 

Und schon am nächsten Tag sind wir ganz zeitig zum Milford Sound aufgebrochen. Vom letzten Campingplatz auf der Straße bis zum Car Park haben wir ungefähr eine dreiviertel Stunde gebraucht und hätten fast noch unsere Fähre verpasst. Bisschen Frühsport schadet nie und schon ein paar Minuten später waren wir auf unserem schwimmenden Untersatz. Zum Glück war mir im Auto schlecht und ich habe nichts gegessen, denn auf unserer Fähre gab es ein richtig leckeres Frühstücksbuffet, was um Welten leckerer als unser Toast war. Allerdings wollte ich auch nicht zu lang unten sitzen und den Milford Sound verpassen, weswegen ich relativ schnell nach oben bin.

Milford Sound ist einfach WOW! Auch bei schlechtem Wetter. Überall kleine und größere Wasserfälle, die sich in das blaue Fjordwasser stürzen und hier und da schwimmen ein paar Robben im Meer oder schlafen auf Steinen. Wirklich unglaublich. Ich wusste gar nicht, wo ich überall hinschauen sollte und hatte Angst irgendwas nicht zu sehen.

Mit dem Boot ging es dann bis zum „Ende“ des Fjords, wo wir auch noch Delfine sehen konnten. Das war auch ein richtig tolles Erlebnis und sie waren gefühlt überall um uns herum ❤

 

Milford Sound war wunderschön, auch wenn das Wetter nicht optimal war, hatten wir alle ein tolles Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.

Bis bald, Eure Lisa

Hinterlasse einen Kommentar