#37 „I’ve got a ambliance“ | weekly update #10

Hej ihr Lieben,

diese Woche ist nicht unbedingt etwas weltbewegendes passiert, aber ich hatte trotzdem eine schöne Woche.

Meine Kleine hat am Montag ihre Ambulance für „Show an Tell“ in den Kindy genommen. Die Ambulance ist ein Pappkarton, der eben aussieht wie ein Krankenwagen und beide sitzen jetzt ständig da drin. Das niedliche ist E. kann ambulance nicht aussprechen und sagt deswegen immer ambliance. Total niedlich 🙂 Jedenfalls musste der mit in den Kindy. So ein sperriges Ding und die beiden in den Kindy zu bekommen war schon eine Herausforderung. Am Nachmittag bei „Show and Tell“ war sie dann total aufgeregt, weil sie allen ihre Ambulance zeigen wollte. Sie hat immer gerufen „Don’t foget me!!“ und sie war dann richtig stolz allen ihre Ambulance zu zeigen.

Wir waren am Montag auch noch auf einem Spielplatz mit einer riesigen Rutsche und  meine Große wollte unbedingt, dass ich zusammen mit ihr rutsche. Es war nicht sonderlich bequem diese enge und gedrehte Rutsche runter zu rutschen, aber Spaß hat es definitiv gemacht. Und man ist doch nie zu alt zum Rutschen 🙂 Später waren wir noch im Park neben dem Spielplatz und die beiden haben Blätter von einer Brücke aus  in den kleinen Bach geworfen und fanden es super, wie schnell die Blätter auf der anderen Seite wieder raus kamen.

Am Mittwoch hatte L. einen school visit (ähnlich wie Vorschule). Das bedeutete, dass ich morgens nur E. in den Kindy bringen musste. Und ja, ein Kind ist immer noch so easy! Um elf bin ich dann zur Schule gefahren, wo ich meinen HD getroffen habe. Er hat mir dann L. class room gezeigt und schon allein die Schule sieht komplett anders aus, als was ich aus Deutschland kenne. Aber L. sieht jetzt schon aus, wie ein schhol girl. Sie hatte heute schon ihre Uniform an und es hat gewirkt, als würde sie schon ewig zur Schule gehen.

Mittwoch ist auch Gymnastics Day. Das war diese Woche allerdings ziemlich anstrengend. E. war ein bisschen müde und hatte deswegen nicht so wirklich Lust. Ich musste mir also zwei Minuten was neues ausdenken, sie zu motivieren.

Freitags haben beide swimming lesson und L. hat heute mit mir gekuschelt, als wir danach noch mit Freunden gequatscht haben. Normalerweise hängt sie sonst immer an ihrer Mummy, wenn sie da ist. Ich habe es definitv genossen, dass sie mit mir gekuschelt hat und ich hoffe, dass es im Laufe der Zeit mehr wird 🙂

Die beiden lieben im Moment diese Tier Filter. Dann geht es ständig: „Can we swap faces?“ und dann habe ich bunnies, kitty cats und doggies neben mir sitzen 🙂

Am Samstag war ich dann mit zwei Freunden in Maraetai, einem kleinen, süßen Örtchen am Meer. Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt und es hat geregnet. Also wollten wir uns in ein Café setzen. Leider hatte das eine zu und das andere hat uns nicht zugesagt. Also sind wir wieder zurück gefahren und sind in ein irisches Café gegangen, dass mir meine HM vorgeschlagen hatte. Dort war es richtig niedlich und total süß eingerichtet und für mich gab es mal wieder Carrot Cake (ich liebe Carrot Cake)

Am Abend sind wir dann noch auf einen Nightmarket gefahren. Der market war sehr … asiatisch. Ich hatte ein Bing, was leider doch nicht so gut war, wie es aussah, typisch neuseeländische Waffeln mit Vanillesoße gefüllt (zumindest meinte der Verkäufer, dass es typisch ist) und dann gab es noch eine Waffel mit Eis und Caramellsoße. Das war wohl die größte Schweinerei, weil alles auseinander gefallen ist. Wir hatten das Zeug dann auf dem Schuh, auf der Jacke und Caramell klebt ja auch kaum… Aber der Nightmarket war eine Erfahrung, für meinen Geschmack aber zu viele Menschen auf zu kleinem Raum.

Am Sonntag haben wir einen ganz entspannten gemacht, wir haben uns zu sechst bei einem anderen Au-Pair getroffen und haben Spaghetti Bolognese gekocht und später noch einen Trip im Oktober geplant.

Abends habe ich wieder mit meiner Familie geskypt und jede Woche wird es schwerer, neues zu erzählen. Klar passiert immer was Neues, aber vieles (besonders die Routine morgens und abends) ist langsam Alltag. Und ich will meine Eltern auch nicht langweilen 🙂

Bis nächste Woche!

Hinterlasse einen Kommentar